Geschenkideen zur Hochzeit – hier unsere Vorschläge…

www.mymms.de

 

Ganz klar: Nicht nur beim Thema Trauringe geht der Trend eindeutig in Richtung individuell, persönlich und einzigartig, sondern insbesondere auch bei den Hochzeitsgeschenken für Lesben und Schwule.

So fragt sich zumeist nicht nur das Hochzeitspaar, was es sich wünschen soll, sondern auch dessen Gäste, die oft voller Kopfzerbrechen in letzter Minute einen besonders originellen Besteckkasten als Hochzeitsgeschenk besorgen. Und wenn man ganz viel Glück hat, bekommt man sogar zwei Besteckkästen geschenkt – einen von Oma Trude und einen von Tante Hildchen…

Damit euch nicht dieses grausame Schicksal widerfährt und eure Hochzeitsgäste nicht fragen müssen, was man zur Hochzeit schenken kann, haben wir euch eine Auswahl an besonderen und individuellen Hochzeitsgeschenken für Männer zusammengestellt:

 

Für Sorglose: Die „Flitterwochenkiste“

In einer schicken Aluminiumtruhe erhält das frisch vermählte Paar mit der Flitterwochenkiste alles, was man in dem Urlaub nach der Hochzeit braucht – teils mit einem kleinen Augenzwinkern (wie die enthaltene Kamasutra-Box…). Das Wonnewerk hat auch andere passende Geschenke parat, wie z.B. die Traumbadkiste, die Glückskiste oder die Lieblingskiste.

Wonnewerk - besondere Geschenke zu verschiedensten Anlässen

 

Für eine originelle Hochzeit

Gestaltet eure eigenen M&Ms mit Botschaften, euren Namen und euren Farben. Ob als Gastgeschenk in kleinen Tütchen verpackt oder als tolle Idee für die Hochzeitseinladung.

www.mymms.de

 

Witzige Tortenfigur für die Hochzeitstorte

Den krönenden Abschluss einer Hochzeitstorte bildet zumeist ein Brautpaar. Und so gibt es auch für lesbische und schwule Hochzeitspaare nun entlich die ersten Fun-Tortenfiguren. Während sich das Männerpaar in schwarzem Zwirn und in witziger Pose präsentiert, zeigen sich die Frauen in perlmutfarbenen Kleidern.

 

Romantische Stimmung perfekt abrunden

Entwerfe dein persönliches Etikett und verleih deiner Flasche Wein eine individuelle und unverwechselbare Note: Mit einem eigenen Namen für den Wein, einer Widmung, einem eigenen Foto oder einem passendem Spruch zur Verlobung, Hochzeit oder anderen aufregenden Anlässen.

Dein-eigener-Wein.de, die Geschenkidee!

 

Kurz mal weg in den Flitterwochen

Keine Zeit für lange Flitterwochen? Dann solltet ihr euch wenigstens ein paar schöne Tage zur Erholung gönnen und einen romantischen Kurzurlaub buchen oder euch schenken lassen.

Wellness & Romantik Kurzreisen bei Verwoehnwochenende.de

 

Echte Männersache

Mann wird hier fündig! Der Onlineshop von Brunos.de ist gefüllt mit Büchern, Fashion, Filmen und mehr. Da macht stöbern Spaß. Brunos spricht den schwulen Mann an und so findest Du bestimmt das richtige Geschenk für Dich selbst oder für die schwule Hochzeit.

Medien auf brunos.de

 

Eine dufte Geschenkidee

Der sinnliche Duft einer Frau und eines Mannes wird durch das passende Parfüm sicher noch unterstützt… Hier findest du Top-Marken Angebote nicht nur für ein duftendes Geschenk, sondern auch für Schmuck, Accessoires, Make-up, Haare und Pflege.

Douglas Parfümerie

 

Hol´ die Sterne vom Himmel

Gemeinsam in den Himmel schauen und Sterne gucken… Wie wäre es, wenn ein echter Stern deinen oder euren Namen trägt? Dein himmlisches Geschenk wird zusätzlich nocht durch ein Registrierungszertifikat und einer dazu passenden Sternkarte abgerundet.

Sterntaufe Geschenkidee Stern kaufen Geschenk

 

Ihr ganz GROSS

Lasst euer schönstes Hochzeitsfoto ganz groß rauskommen. Ob Riesenposter, Fotosbuch, Leinwand oder Acrylglas! Haltet diesen schönen Tag fest und teilt die Erinnerung mit anderen.

 

Wusstest du schon, dass Schenken ein uralter Brauch ist und man früher die Hochzeit auch „Schenktag“ nannte? Da die Braut damals völlig unvermögend war, wurden ihr am Hochzeitstag Geschenke überreicht, die in ihren Besitz übergingen.
Damals hatten die Geschenke einen praktischen Nutzen. So wurde ein „Gebekorb“ – gefüllt mit Zucker, Mehl, Schinken, einem Huhn und Eier – überreicht, für den die Braut dem Bräutigam einen Wunsch zu erfüllen hatte.

Ähnliche Artikel:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>